Donnerstag, 3. Mai 2012

Pflanzenmarkt am Gut Hebscheid

Am Wochenende fand am Gut Hebscheid der jährliche Pflanzenmarkt statt. Beschicker sind Gärtnereien der Umgebung, der Hofbetrieb selbst und auch Privatleute. Es gab eine Fülle von Ständen zu bestaunen. Über Gemüsepflanzen zu Gartenbüchern, ein Kompostierbetrieb, eine Baumschule (??) für Bambus, Stauden in allen Variationen, Saatgut etc. Eine bunte Mischung!

Für unsere kleine Mietparzelle wurden mir die Tomatensorten "Goldene Königin" und "Tschernij Prinz" empfohlen. 3 Pflänzchen haben den Weg in meine Radtaschen gefunden und werden bald (mal schauen, ob ich noch bis zu den Eisheiligen warten werde) auf unseren Mietacker gesetzt. Wir sind sehr gespannt, wie sie Wind und Wetter dort vertragen und wann die Braunfäule zuschlägt...ich werde berichten!
Von einer privaten Pflanzenliebhaberin konnte ich weiterhin noch kleinblütige Tagetes sowie buntstieligen Mangold erstehen. Die Tagetes warten schon im Mini-Gewächshaus darauf ihren Winterschlaf zu beenden. Da ich eigentlich kein grosser Tagetes-Fan bin, mir diese Blüte auf dem Foto aber zusagte, bin ich schon sehr gespannt!

Also für alle, die in der Aachener Umgebung wohnen und dieses Jahr nicht dabei waren: dieser kleine aber feine Pflanzenmarkt lohnt wirklich einen Wochenendausflug!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen